Allgemeine Geschäftbedingungen
von Dogpoint Adventures / Michael Humplik
§1 Buchungsbestätigung
Schriftliche (z.B. E-Mail, Brief, Fax), aber auch mündliche (z.B. telefonisch) Buchungen sind verbindlich.
§2 Zahlungsbedingungen
Bezahlung erfolgt bar bei Besuch unserer Angebote.
§3 Belehrung nach dem Konsumentenschutzgesetz (§ 5a ff KSchG)
Bei allen
unseren Angeboten handelt es sich um Outdoor- bzw. Freiluft-Programme, die grundsätzlich bei jedem Wetter und bei jeder Schneelage zum vereinbarten Termin durchgeführt werden. Sollte jedoch am
Programmtag aufgrund höherer Gewalt (z.B. Witterungsgründe) die ordnungsgemäße Durchführung des gebuchten Programms nicht möglich sein, die Durchführung die Hunde oder Personen gefährden oder
beeinträchtigen (es entscheidet der Programmleiter bzw. eine vertretungsbefugte Person), so wird ein Alternativangebot unterbreitet.
Kunden, die Verbraucher im Sinne des Konsumentenschutzgesetzes sind, können binnen einer Frist von sieben Werktagen von einem im Fernabsatz geschlossenen Vertrag (oder einer im Fernabsatz
abgegebenen Vertragserklärung) zurücktreten. Die Rücktrittsfrist beginnt mit dem Tag des Vertragsschlusses zu laufen, wobei Samstage nicht als Werktage zählen. Es genügt, wenn die
Rücktrittserklärung innerhalb der Frist ohne Angabe von Gründen abgesendet wird. Das Rücktrittsrecht besteht jedoch nicht, wenn mit der Ausführung der Dienstleistung vereinbarungsgemäß bereits
innerhalb der Rücktrittsfrist begonnen wird, oder bei Vertragsschluss bereits ein bestimmter Zeitpunkt zur Durchführung der Dienstleistung vereinbart wurde. Wir empfehlen den Rücktritt
schriftlich per E-Mail oder per Post erklären.
§4 Stornierung eines gebuchten Programmes
Bei Stornierung eines fix gebuchten Programms bzw. bei individuell geplanten Programmen (dazu zählen auch Firmenveranstaltungen) fallen nachfolgende Stornokosten an:
bis zum 42. Tag vor Programmantritt 20%; vom 41.-30. Tag 40%; vom 29.-15. Tag 60%; vom 14.-07. Tag 80%; vom 06.-01. Tag 90%; am Programmtag 100% des Preises
Als Stichtag für die Berechnung der Frist gilt das Rechnungsdatum, sowie das Datum der Rücktrittserklärung. Als Datum der Rücktrittserklärung gilt der Posteingangsstempel, das E-Mail bzw. das Fax
§5 Programmabbruch durch den/die Teilnehmer/in aus gesundheitlichen Gründen
Sollte ein/ Teilnehmer/in aus gesundheitlichen Gründen das Programm abbrechen müssen, so wird der Reisepreis nicht rückerstattet
§6 Haftung
Der Aufenthalt am Gelände erfolgt auf eigene Gefahr. Für etwaige Sach- und
Personenschäden übernehmen wir keine Haftung. Für Kinder haften ihre Eltern, oder die begleitenden, erziehungsberechtigten bzw. aufsichtspflichtigen Personen.
§7 Rücktritt seitens des Veranstalters
Sollte am Programmtag eine nicht voraussehbare höhere Gewalt (z.B. Witterungsgründe) die ordnungsgemäße Durchführung des gebuchten Programms erheblich erschweren, gefährden oder beeinträchtigen (es entscheidet der Programmleiter bzw. eine vertretungsbefugte Person), so werden wir uns bemühen, ein Alternativangebot zu unterbreiten.
§8 Gesundheitliche Eignung
Für die gesundheitliche Eignung hinsichtlich der Anforderung der gebuchten Leistung bzw. des gebuchten Programms ist der/die Teilnehmer/in selbst bzw. eine erziehungsberechtigte Person verantwortlich. Alle angebotenen Programme erfordern einen entsprechenden Gesundheitszustand, aber auch die nötige körperliche und geistige Fitness. Bei Bedenken und Fragen zur persönlichen, körperlichen Verfassung (z.B. Gewicht, Alter, Eignung, usw.) stehen wir gerne zur Verfügung! Sollte ein/e Teilnehmer/in aus persönlichen und/oder körperlichen Gründen das Programm abbrechen müssen, so wird der Programmpreis nicht rückerstattet
§9 Sicherheit
Den Anweisungen der Mitarbeiter/innen von Dogpoint Adventures Team ist in jedem Fall Folge zu leisten.
Bei witterungsbedingten und anderen Sicherheitsrisiken bzw. bei grob fahrlässigem Handeln von Teilnehmern/innen steht es Mitarbeiter/innen frei, Programme abzubrechen, Änderungen vorzunehmen und Teilnehmer/innen von Programmen auszuschließen und/oder des Geländes zu verweisen.
§10 Tierschutz
Bei allen unseren Programmen steht der Schutz unserer Hunde, die Gesundheit und Sicherheit unserer Hunde, aber auch der Tierschutz im Allgemeinen im Vordergrund. Jegliches Zuwiderhandeln von Teilnehmern/innen wird sofort zur Anzeige gebracht!
§11 Vermittlung von fremden Leistungen
Für vermittelte Fremdleistungen (z.B. Hotel, Pension, Veranstalter, etc.) übernimmt Dogpoint Adventures keinerlei Verantwortung oder Haftung. Nicht eingehaltene Leistungen bzw. Missstände sind direkt beim Reisepartner zu beanstanden bzw. zu reklamieren. In bestem Wissen und Gewissen werden Reisepartner ausgewählt und den Teilnehmern/innen vorgeschlagen.
§12 Anwendbares Recht, Salvatorische Klausel
Auf das Verhältnis zwischen den Teilnehmer/innen und Dogpoint Adventures finden primär die Bestimmungen dieser AGB‘s Anwendung. Subsidiär, sowie für Fragen der Auslegung ist österreichisches Recht in der jeweilig geltenden Fassung heranzuziehen (z.B. ABGB, KSchG, usw.).
Sollten einzelne Bestimmungen ungültig sein bzw. ungültig werden, so bleiben alle übrigen Bestimmungen uneingeschränkt aufrecht. Eine ungültige Bestimmung ist durch eine dem Sinn der jeweiligen Vereinbarung entsprechenden, gültige Regelung zu ersetzen bzw. zu streichen.