Was ist Dogpoint Adventures?

Dogpoint Adventures ist eine Huskyranch in Oberösterreich, Königswiesen.

Hier leben auf 3ha Grund, 25 Schlittenhunde und wir Hundemenschen.

 

Gemeinsam sind wir das RUDEL. 

 

Unsere Hunde leben zusammen in einem Familienverband, KEINE Zwingerhaltung, sondern ein Rudelleben steht hier an der Tagesordung.

5000m2 eingezäunter Freilauf dürfen sie ihr Eigen nennen. Den ganzen Tag können sie sich frei bewegen und haben auch Zugang zum Haus.

 

Die Hunde sind unsere Lebenseinstellung und ein riesengroßes Hobby, dazu gehört auch der Schlittenhundesport.

Im Winter sind wir auch in ganz Europa auf Rennen unterwegs und holen auch so manche Medaillie nach Hause.

Die Hunde werden das ganze Jahr darauf vorbereitet und lieben ihre Aufgabe!

 

Vor knapp 11 Jahre sind wir auf den Hund gekommen. Alles hat mit 1 Siberian Husky angefangen und in den letzten Jahren wuchs das Rudel jährlich. So musste ein großen Grundstück und viel Platz her, auch wenig Nachbarn war wichtig, denn es kann schon mal Laut werden, wenn wir zum Training losstarten.

Auch das täglich GUTEN MORGEN GEHEULE ist im ganzen Tal hörbar.

 

Hier bei uns sind die Wölfe los!

Was kann man hier alles erleben?

Wir bieten so ziemlich alles rund um das Thema Schlittenhund an, schaut euch einfach um und sucht euch das passende raus. 

Sollten Sie einen besonderen Wunsch haben, dann scheuen Sie sich nicht, sich bei uns zu melden. auch individuelle Programme können gestaltet werden.

 

Unsere Angebote:

- Husky Erlebnistage

- Husky Trainingsfahrten

- Kindercamps

- Schlitten-/Quadfahrten

- Kindergeburtstage

- Firmen- und Schulevents

- Schneeschuhwanderungen

- Husky Wanderungen 

- Workshops und Seminare

- Bikejöring Kurse

uvm....



Wer steckt hinter dem Namen Dogpoint Adventures?

Ich, Lisa Klaushofer, 27 Jahre, leite das Unternehmen.

 

Meine Hunde und ich betreiben seit 8 Jahren Schlittenhundesport. Nach reiflicher Überlegung habe ich vor 2 Jahren mein Hobby, zu meinem Beruf gemacht - Den Schlittenhund, den anderen einfach ein Stück näher zu bringen.

Es gibt kein schöneres Gefühl, als wenn diese Hunde einen in ihren Bann ziehen.

 

Vor 11 Jahren zog mein erster Husky bei uns ein und mit ihm der Husky-Virus. Nach nur 1 Jahr zog Nummer 2 bei uns ein. Und so nahm das Ganze seinen Lauf. 

 

Ich bin Hundetrainierin, speziell für Nordische, leite das Unternehmen Dogpoint-Adventures und habe meinen eigenen Shop für Schlittenhundezubehör (www.dogpoint.at).

Ich gebe mein KnowHow gerne an jeden weiter, der dazu bereit ist, etwas Neues zu lernen!

 

"Die Hunde von Dogpoint Adventures werden mit Husse gefüttert"

 

 

 

 

Dogpoint Adventures

Schlag 11

4280 Königswiesen

 

Tel: 07955 23281 (Büro)

 

Mail: office@dogpoint-adventures.at